Finanzassistentinnen

Sarah Lutz und Lina Siegle, 2. Lehrjahr

Finanz­assistentinnen

Sarah Lutz und Lina Siegle, 2. Lehrjahr

Ausbildungsort

Kreissparkasse Ludwigsburg

Welchen Schulabschluss hast Du?

Abitur oder Fachhochschulreife

Was wird dich im Laufe der Ausbildung erwarten?

Du wirst in unseren Filialen ausgebildet und lernst darüber hinaus folgende Fachbereiche kennen: Immobiliengeschäfte, Versicherungsagentur, Marketing, Wertpapierabteilung, Bausparen und vieles mehr! Zusätzlich haben wir am Anfang unserer Ausbildung ein iPad zur technischen Unterstützung erhalten.

Warum habt Ihr Euch für die KSK entschieden?

Die Kreissparkasse Ludwigsburg kennen wir schon seit dem Kindheitsalter und verbinden daher viele positive Erfahrungen und Vertrauen. Außerdem hat uns die sehr gute Ausbildung wie der direkte Kundenkontakt sowie die guten Karrieremöglichkeiten überzeugt.

Wie wird Eure Zukunft bei der KSK aussehen?

Ich, Sarah Lutz, entscheide mich nach der Ausbildung,
meinen berufsbegleiteten Bachelor zu absolvieren, dadurch erhoffe ich mir eine Stelle als Führungskraft .

Ich, Lina Siegle, entscheide mich nach der Ausbildung meinen Bankfachwirt bei der Sparkassen Akademie in Stuttgart zu absolvieren, um dann weiter zu machen mit dem Betriebswirt. Dadurch erhoffe ich mir ebenso eine Stelle als Führungskraft .

Wir wünschen uns für die Zukunft , dass wir weiterhin gefördert und unterstützt werden wie bisher auch.

AUSBILDUNGSMODELL

Duale Ausbildung
Berufsschule: Erich Bracher-Schule
in Kornwestheim
Praxiseinsätze und Schulblöcke
wechseln sich ab.

IM ÜBERBLICK

Was verdient man in der Ausbildung?

1. Lehrjahr: 1.114 €
2. Lehrjahr: 1.177 €

Alle Angaben in Brutto

Darauf legen wir Wert:

  • Teamfähigkeit
  • Spaß am Umgang mit Menschen
  • Leistungsbereitschaft
  • Freundliches und offenes Auftreten

EURE KONTAKTPERSON

Bianca Giebler-Kroll
KSK Ludwigsburg
Schillerplatz 6
71638 Ludwigsburg
bianca.giebler-kroll@ksklb.de

Bei Fragen stehen wir euch gerne jeden Freitag in unserem „Azubi Chat“, unter ksklb.de/azubichat, zur Verfügung.